Personal Coach Hamburg

Der Personal Coach Hamburg unterstützt Ratsuchende aus der Region bei der Klärung von beruflichen oder privaten Fragestellungen und Themen. Hierbei handelt es sich um eine hoch qualifizierte und persönliche Dienstleistung, die neben fachlichen und methodischen Kompetenzen des Coaches vor allem auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit begründet ist. Der Begriff Personal Coach Hamburg ist nicht geschützt und schränkt auch die möglichen Themen nicht ein. Manchmal wird er in Abgrenzung zum „Business Coach“ benutzt, was die Vermutung nahelegt, dass Menschen, die einen Personal Coach suchen, sich Unterstützung bei der Bearbeitung von eher persönlichen, privaten Themen wünschen. Und auch hier ist das Themenfeld wiederum sehr groß.

 

Wie in fast allen Coaching-Prozessen geht es beim Personal Coach Hamburg um die Verbesserung der Reflexionsfähigkeit zur Bewältigung von Problemen, herausfordernden Situationen oder zu treffenden Entscheidungen. Der Coach kann dazu Methoden vorschlagen, die den Ratsuchenden effizient helfen, die für sich gewünschten und individuell passenden Lösungen zu konstruieren. Der Personal Coach Hamburg ist ausgebildet, um professionelles Feedback geben zu können und Lösungsansätze „heraushören“ zu können. Orientiert wird sich dabei aber nicht an der Theorie, sondern konsequent an den Fähigkeiten, Wünschen und auch am Tempo des Kunden.

 

Häufig beschreiben Ratsuchende, die den Personal Coach Hamburg aufsuchen, dass sie sich in einer „Sackgasse“ befinden und mit den eigenen Ideen oder bewährten Verhaltensmustern nicht aus der als problematisch empfundenen Situation herausfinden. Hier ist die Zusammenarbeit mit einem Personal Coach Hamburg häufig sehr effektiv. Oft reichen eine oder wenige Sitzungen aus, um zu neuen Sichtweisen oder Alternativen zu finden. Wenn bewährte Lösungsansätze nicht weiterhelfen, unterstützt der Personal Coach Hamburg Menschen dabei, zu einem Perspektivwechsel zu kommen. Eine gute Orientierungshilfe ist dabei das Setzen von individuellen und erwünschten sowie attraktiven Zielen. Wer vom Ziel aus denkt, kann leichter einfache Lösungen und Wege dahin finden. Die Dynamik, mit der Kunden plötzlich neue Wege finden, ist häufig erstaunlich.