Business Coach Hamburg

Die einerseits hohen Anforderungen des Arbeitsmarktes, der durch Komplexität, schnelle Wandlungsprozesse und der Notwendigkeit lebenslangen Lernens gekennzeichnet ist sowie der vermehrte Wunsch nach Sinn stiftender und erfüllender Tätigkeit führen dazu, dass Menschen zunehmend Hilfe suchen, um sich (neue) berufliche Ziele zu setzen oder diese zu erreichen. Mit einem Business Coach Hamburg erfahren Interessierte aus der Region Unterstützung bei der Klärung beruflicher Themen.

 

Fach- und Führungskräfte nutzen den Business Coach Hamburg zum Beispiel dafür, mit ihm eigenes berufliches Handeln zu reflektieren. Wie treffe ich die richtige Entscheidung? Wie führe ich Mitarbeiter? Wie werde ich unterschiedlichen Ansprüchen gerecht? Häufig geht es auch darum, die eigene Rolle neu auszurichten oder Konflikte lösungsorientiert zu klären. Und manchmal steht der Wunsch nach einer besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben an erster Stelle. Der Business Coach Hamburg kann zusammen mit dem Kunden auch erkunden, welche persönlichen Ressourcen und Fähigkeiten hilfreich sind und welche entwickelt werden sollten. Im Berufscoaching geht es aber auch darum, neue Herausforderungen zu finden, denn manchmal möchten Arbeitnehmer ihre bisherigen Perspektiven verändern oder erweitern. Zusammen mit dem Business Coach Hamburg finden sie heraus, was ihnen wichtig ist, was sie motiviert und welche konkreten Möglichkeiten sich daraus ergeben können.

 

Kay Becker Business Coach Hamburg bietet Begleitung bei Themen im beruflichen Kontext an, die sich an den individuellen Wünschen der Kunden orientiert und stark lösungsorientiert ausgerichtet ist. Es geht also bei der Bearbeitung aller Themen darum, Handlungsspielräume und Blickwinkel zu erweitern, um zu wünschenswerten Lösungen zu kommen. Basis der Zusammenarbeit ist nicht das, was die Theorie empfiehlt, sondern das, was der Kunde wahrnimmt und als problematisch beschreibt. Deshalb ist der Business Coach Hamburg ein Berater ohne Ratschlag. Gute Lösungen sind solche, die der Kunde für angemessen, machbar und hilfreich hält – und die für ihn nachhaltig erfolgreich sein können.